Puls-Chor (Fernsehen SRF)

 

Das Schweizer Fernsehen hat im Zusammenhang mit der Gesundheitssendung "Puls" einen Chor initiiert. Über 100 Sängerinnen und Sänger fanden sich zum „Puls-Chor“, sowohl Singunerfahrene als auch Chor-Routinierte. Während lediglich 10 Proben hat sich der Chor auf das Gesangsfest 2015 in Meiringen vorbereitet, dabei an Experimenten und Tests teilgenommen und sich letztendlich am Gesangsfest den Experten gestellt. Das Fernsehen hat die Probenarbeit begleitet und ist dabei der Frage nachgegangen, inwiefern sich das gemeinsame Singen positiv auf die Gesundheit, insbesondere auf die Psyche der Sängerinnen und Sänger auswirkt.

 

Der Chor wurde von meiner Frau Elsbeth Thürig geleitet. Die Arrangements stammen aus ihrer und meiner Feder. Aufgrund der Chor Zusammensetzung haben wir uns dabei für die Besetzung SSATB entschieden.

Dr Ätti - Dodo Hug PDF *

Circle of Life - aus 'The Lion King' *

My Land - Traditional * (ab 08' 20")