Über mich

Ich wurde 1974 in Malters/LU geboren und bin dort auch aufgewachsen. Nach dem Primarlehrerseminar studierte ich an der Akademie für Schul- und Kirchenmusik Luzern (heute Musikhochschule) Schulmusik II und Chorleitung. Parallel dazu unterrichtete ich an den Schulen Malters und Entlebuch Musik auf der Oberstufe. Zwischen 2000 und 2006 war ich als Schulmusiker und Chorleiter am Gymnasium St. Klemens in Ebikon tätig. Seit 2001 unterrichte ich an der Kantonsschule Sursee Schulmusik und leite dort auch den rund 120-köpfigen KantiCHOR. Seit 2005 bin ich zudem als Dozent an der Musikhochschule Luzern, der Pädagogischen Hochschule Luzern sowie als kantonaler Fachvorstand Musik tätig. 2010 habe ich zusammen mit meiner Frau den Projektchor sowie den Kirchenchor Malters übernommen. Daneben wirke ich als E-Bassist und Arrangeur bei der BrazzFunk Formation Spinning Wheel mit und leite die FunkYou BigBand